Weidenkorb ist am besten für frische Gebäck

Inspiration

Lernen Sie, wie man Gebäck zu lagern, um sie so lange wie möglich frisch zu halten. Vergessen Sie den Kühlschrank oder den Plastikbeutel. Brot ist am besten in einem Korb.

Weiden Korb ist am besten für frische Geback

Die besten Dinge sind oft die einfachsten. Als wären sie duftende Gebäck. Sie sagen, gewöhnliches Brot. Frisch aus dem Ofen in einer Bäckerei oder einem Geschäft entnommen und nach Hause gebracht, wird es oft nicht einmal kalt. Nur eine Stunde oder zwei, und er ist weg. Aber was, wenn Sie allein leben? Und du isst nicht ein ganzes Laib in einer Sitzung?

Proutěný koš na pečivo

Autorské právo: karandaev / 123RF Reklamní fotografie

Früher zu jedem Haushalt gehörende Korbweiden

Das Brot wurde zu Hause nicht mehr als einmal pro Woche gebacken. Die Beheizung des Ofens war häufiger unwirtschaftlich. Das Laib musste daher lecker und weich bleiben. Das Brot durfte daher nicht getrocknet, gehärtet oder Schimmel haben werden. Und es funktionierte. Wir werden das Rad jetzt nicht neu erfinden. Und wir werden uns daran erinnern, wie unsere Vorfahren vor Jahrzehnten Brot gelagert haben. Zurück, als es keine Kühlschrank gab, ganz zu schweigen von Mikrotüten. Einfache Dinge, wie das Brot selbst - Korbweiden für Gebäck und Handtücher - dienten dazu, das Essen zu erhalten.

Gebäck und Brot dürfen nicht der Sonne oder übermäßiger Hitze ausgesetzt werden. Gebäck muss atmen. Es wäre für ihn am besten in einem einfachen Brotbackform oder Korb. Vergessen Sie die Plastiktüten. Sie sind luftdicht. Um das Brot nicht zu trocknen, ist ein Papierbeutel besser. Noch besser ist ein sauberes Baumwollhandtuch oder Leinentuch, um das Gebäck in einem Korb zu bedecken. Wo soll man den Backkorb selbst legen?

Korb mit Gebäck gehört in den Kühlschrank nicht

Legen Sie den Korb in einen Kühlschrank, in dem Sie andere Lebensmittel lagern. Dort würde weder direktes Sonnenlicht noch die Bewegung von warmer Luft dem Gebäck schaden. Natürlich ist auch ein Kühlschrank nicht geeignet – niedrige Temperaturen beschleunigen nur die Alterungsprozesse des Brots. Wenn Sie einen Brotkorb in Ihrem Lebensmittelschrank, in Ihrem Schrank oder in einer Schublade haben, ist das Gebäck nicht einmal bei höherer Temperatur. Und mit ihnen keine Feinde - Schimmel. Die Temperatur von 20 - 25 °C ist ideal für die Lagerung von Backwaren.

Die Notwendigkeit, das Gebäck zu erhalten, um es schön und weich zu halten, damit es zerschnitten und gut gekaut werden kann, ist so alt wie das Backen von Getreide selbst. Es gibt ein Rezept für gutes Brot. Aber niemand hat ein garantiertes Rezept, um das gleiche Brot für lange Zeit frisch zu halten. Aber um Brot oder Gebäck für mehrere Tage in einem dauerhaften Zustand zu halten, wird es gehen.