Einfache Anleitung zum Flechten einer Peddig - Glocke. Eine schöne Dekoration für Weihnachts- oder andere Urlaubsmomente, um die notwendige Atmosphäre zu vollenden.
Flechten aus Peddig - Glocke
Glocken sind beliebte Weihnachtsdekorationen in vielen Häusern und Geschäften – sie eignen sich gut als Dekorationen für Türen, Fenstern oder Bäume. Auch in Ostern und bei anderen Anlässen finden sie ihre Verwendung. Wenn Sie die Glocke nicht schon fertig kaufen wollen, werden Sie sicherlich unsere detaillierten Anleitungen schätzen, mit denen Sie es sich leicht selbst machen können.
Was brauchen Sie für Hestellung die Glocke
- 9 cm Form – Peddig 2 – 2,25 mm 0,04 kg (Wir benutzt Peddig 2mm Natur und peddig 2,25mm farbig)
- 6,2 cm Form – Peddig 1,75 – 2 mm 0,03 kg
- 4,5 Form – Peddig 1,5 – 1,75 mm 0,01 kg
- Form
- Schere
- Ahle
Vorbereitung für flechten
Schneiden Sie den ausgewählten, vorbereiteten, natürlichen Peddig mit Scheren des Lehrplans – idealerweise 8 Stücke mit einer Länge von etwa 44 cm. Vor dem Erstellen, denken Sie daran, die Peddig in lukewarmem Wasser für 1 Minute eingesaugt - es wird weich und wird verformbarer.
Nehmen Sie die Umrissstäbe (alle 8 Teile) und falten Sie sie in der Hälfte. Nehmen Sie Ihren Ahle in Ihre Hände und machen Sie Löcher in 4 Stäben. Zeigt die Stäbe mit den Ahle an.
Dann nehmen Sie die Stäbe, in die Sie gerade ein Loch mit einem Ahle gegraben haben, teilen Sie sie in die Finger nebeneinander und ziehen Sie die Stäbe durch sie bis zum Punkt des Faltens. Mit den übrigen drei Stäben schrittweise fortfahren. Auf diese Weise erstellen Sie ein Kreuz, das das Hauptbauelement der dekorativen Glocke bildet.
Flechten dekorative Glocke - Schritt für Schritt
Drehen Sie die geflochtene Rute hinter vier Kettrute.
Als nächstes überqueren wir die geflochtene Rute über die anderen vier Kettrute – dies wird allmählich die Spitze der Glocke bilden.
Schritt für Schritt werden wir mit dieser Klinge fortfahren, bis das geschaffene Kreuz einmal in einem kompletten Kreis geflocht ist. Die nächste Reihe wird dann über zwei Rute der Kette geflocht.
Flecht sowohl die dritte als auch die erste Zeile an - nur über eine Kette. Dies führt Sie zu der Phase, in der Sie bereits eine Basis (Spitze) für die Form haben.
Benutzen Sie den Ahle, um ein Loch in das geschaffene Oberteil zu machen, in das wir dann eine Form einfügen, die wir dann von einer kompatiblen Mutter einziehen.
Weiterhin mit farbigen Ruten geflocht werden (weiße oder rote Stäbe für Weihnachtszeit, grüne oder orange für Ostern). Die farbige Rute nach der zweiten Kettrute vom ersten hinzufügen.
Rute No. 1 führt ihn dann durch zwei Lehrpläne und untergräbt ihn hinter einem Lehrplan.
Weiterhin bis zur Höhe der Formw geflocht werden. Schneiden Sie die Bespannung selbst hinter den Kettrute und fahren Sie dann zum Verschluss.
Sie drehen die Kettrute hinter die nächste Kettrute und flechten sie vor die nächste Kettrute. Die Kettrute beenden hinter den dritten Kettrute. Fortschreiten Sie so um den gesamten Rand der Glocke herum.
Die letzte Kettrute wird von hinten und dann von vorn nach hinten durch die erste durchziehen Stabsstange gestreut. Dann müssen Sie einfach die Rute abschneiden.